gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2011, 10:31   #1026
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
... Denn
1. gibts genug von den Deppen hier, die
2. an allem "nichtdeutschen" rummeckern, die dann
3. sowieso ständig in Deutschland sind, und sich
4. rein kein bischen garnicht sich anpassen wollen!

Ganz zu schweigen von der Arroganz, sich überhaupt nicht in der Sprache hier verständigen zu können und anzunehmen das wenn sie 3,50€ hierlassen, alle nach ihrer Pfeife tanzen und obendrein noch perfekt Deutsch sprechen!...
Das komische ist ja, dass das genau die Typen sind, die ansonsten bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rausposaunen müssen, dass Ausländer sich hier in D gefälligst anzupassen haben.

Im übrigen ist die Anpassung sicher wichtig und notwendig, gilt aber natürlich auch umgekehrt. "Jeder ist Ausländer, fast überall." Und außerdem hat das Gastland ja die Chance, ein paar positive Dinge zu übernehmen. 'n Mandant meinte mal von ein paar Jahren, seine Kinder hätten ihn gefragt, was den "deutsche Leitkultur" der CDU sei. Er hat wohl drauf geantwortet: Keine Pizza, keine Pasta, keinen Döner, kein Gyros, ..., Bratwurst und Eintopf als der kulinarische Höhepunkt.

Womit ich nix gegen Eintopf gesagt haben will, der schmeckt mir, am besten ist Fabada!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten