Aaalso: heute 11,3km/250hm, 57min mit den Fivies gelaufen...es lief so leicht, flüssig, kraftvoll, dynamisch einfach GEIL!
Eigentlich wollte ich ja nur eine lockere 5km Runde auf dem Wiesenweg laufen, zum probieren halt. Nach der zweiten Schleife dachte ich mir: was solls, lauf runter in die Schlucht und dann nach Hause... ich hätte den ganzen Nachmittag einfach so dahinlaufen können, so gut wars.
Einen 5,05min/km Schnitt mit den Fingers hätte ich nie erwartet, auch der Puls war sehr flach, (den Pulser hatte ich leider nicht an, um nur nach Gefühl zu laufen und mich nicht ablenken zu lassen). Auch der vermeintliche harte Aufprall auf Asphalt, oder dem hartgewalzten Radweg in der Schlucht unten, kam nicht. Schotter fühlt sich beinah wie Massage an, Wiese wie auf Wolken, einzelne Steine spürt man halt etwas, aber nicht schlimm.
In den normalen Laufschuhen bin ich immer gerne etwas (schon eher ziemlich) verkrampft gelaufen, im Rücken steif, Hände beinah zu Fäusten geballt. Heute nicht.
Somit kann ich erstmal behaupten, mit den Dingern läufts sich schöner, fast so als wär ich wieder Kind gewesen und mit den Freunden im Schwimmbad, Wald, Wiese beim rumtollen, wo einfach nur ganz natürlich gelaufen wurde, so lästs sichs gut beschreiben.
Grüße
Nadia
|