Zitat:
Zitat von Vicky
Die Nike Free finde ich zum Laufen ungeeignet. Schaut Euch auch mal die neuen Brooks an (diese Pure Reihe.) Ich habe den Pure Flow und bin sehr begeistert. Der große Zeh hat mehr Spielraum. Das ist super.
Diese Fivefingers sind für mich eher etwas zum auslaufen. Also... wir laufen uns ja im Sommer oft barfuß auf dem Rasen aus. Wir haben in diesem Jahr auch mal ein paar Motorikläufe barfuß gemacht. War gar nicht schlecht. Aber länger laufen damit? Kann ich mir nicht so vorstellen.
PS.: Hab heute fast den ganzen Tag verschlafen. Irgendwie musste das sein. Brav! 
|
Die Gewöhnung wird sicher eine Weile dauern, auch auf Asphalt laufen wird nicht ganz ohne sein. Vom Gefühl her war das Laufen einfach harmonischer, leichter...Vielleichts ists draußen ja anders...Jedenfalls halte ich nichts mehr von stark gedämpften, stützenden Schuhen, mit den Dingern sind doch erst die ganzen Läuferzipperleins aufgetreten. Vielleicht sollten grade Laufanfänger einen direkten, ehrlichen Schuh tragen, dann ist nach 3km Schluß, weil einfach die Muskulatur noch nicht mehr hergibt. Stell einen Laufanfänger wie mich, ( Letztes Jahr mit Training angefangen, ersten HM nach 3monaten mit 1.49.xxgefinisht) ambitioniert, übermotiviert in weiche, gedämpfte zb. Asikks nimdenbus, dann läuft s sich ´s von allein, weil nix weh tut, bis achilles zuschlägt und schluß mit lustig
Das "turnen" war ja nicht übel, ausfallschritte gesprungen, skippings auf der dicken Matte, anfersen, seitstütz mit bein und arm hoch, und und und... die crunches waren ja schon angenehm entspannend