gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magnetfeldtherapie/-geräte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 16:17   #24
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich kann nicht völlig ausschließen, dass das Zeug funktioniert.

Aber ein kleines Gegengewicht zur im Netz übermächtigen Werbeflut scheint mir angemessen:
www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bemer

Gute Zusammenstellung aller dubiosen Aspekte. Aber das Ding bewirkt wirklich etwas.

Ich vermute folgendes:
Da hat jemand beim Rumexperimentieren mit Magnetfeldern gemerkt, daß es (für manche Sachen) tatsächlich etwas bewirkt, obwohl er auch nicht genau versteht, wieso; vielleicht hat tatsächlich die spezielle Modulation eine besondere Wirkung, vielleicht auch nicht. Der Wissenschaftler würde jetzt ein Forschungsprojekt aufsetzen, um zu verstehen, was los ist. Der Geschäftstüchtige macht ein Produkt draus, und erfindet eine gute "Story" dazu, damit es für den Laien gut klingt. Man kann ja schlecht etwas verkaufen, wenn man dazu schreibt: "habe keine Ahnung, was da eigentlich passiert". Allerdings finde ich auch manches etwas zu dick aufgetragen.

Ich schätze, es ist mit vielem in der Medizin so: es funktioniert, und man erfindet eine Theorie dazu, warum, ohne sie immer überprüfen zu können (oder zu wollen).