gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tötung auf Verlangen (Artikel aus der Zeit vom Freitag, 21.10.11)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 14:28   #9
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Das ist schon ein bischen sehr konstruiert, natürlich fordert niemand das man auf direktes wörtliches Verlangen sofort umgebracht werden darf,... aber ein persönlich anwesender Richter/Notar sowie mehrere unabhängige Zeugen sollten glaube ich nicht so schwierig aufzutreiben zu sein....
Wenn man natürlich nur das WAS verteufelt braucht man sich nicht über das WIE gedanken machen...
Ich sehe halt die Gefahr einer langfristigen Änderung der gesellschaften Haltung zur Euthansie, wenn man erstmal anfängt die aktive Sterbehilfe zu erlauben, wird es schwieriger z.B. zu rechtfertigen warum ein behinderter Fötus nicht auch im 8.Monat noch abgetrieben werden sollte, und so weiter und so fort. Ich gebe zu, das ist konstruiert, aber für mich hat deshalb die aktive Sterbehilfe halt ein deutliches Gschmäckle - auch wenn ich im Prinzip mit der Pro-Argumentation sympathisiere darf ich solche Bedenken nicht völlig ausblenden.