gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Iron War: Dave Scott, Mark Allen, & the Greatest Race Ever Run
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 12:18   #1
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Iron War: Dave Scott, Mark Allen, & the Greatest Race Ever Run

Off-Season! Endlich wieder Zeit um sich im Forum die Köpfe einzuschlagen... oder mal was zu Lesen.

Zu Letzterem ist meine Empfehlung für euch (des Englischen mächtige) das neue Buch von Matt Fitzgerald. Es erzählt die Geschichte des Rennes auf Hawaii 1989 im Detail, und das Leben von Dave Scott und Mark Allen im Hinblick darauf.

Rezensionen gibt es viele (hier z.B. Dan Empfield von slowtwitch), deshalb nur ganz kurz mein Eindruck:

Das Buch ist ein echter Pageturner, man kann es nicht mehr weglegen. Selbst wenn Matt die Hälfte der Details erfunden hat, finde ich es immernoch super. Es geht zum Teil sehr in die Intimsphäre der beiden Protagonisten, was zunächst etwas komische Gefühle beim Lesen auslöst. Erinnert mich in dem Punkt an die Dylan-Biographie "Behind the Shades". Dadurch werden die beiden Charaktere und Ihre Motivation aber erst so richtig lebendig. Der Rest ist einfach genial, gerade so viele Details das es nicht langweilig wird.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten