Bin auch ein Schwergewicht und bin auch langsam am abnehmen...Wenn ich Heißhunger krieg trink ich einfach nen großen Schluck Wasser aus der Flasche-klappt bei mir ganz gut.War auch knapp dran an den 120 kg und bin jetzt zwischen 98,5 und 101kg, je nach Tagesform.Was ich beobachtet hab, ist folgendes: Du setzt im Körper nen neuen Reiz(Abnehmen-weniger Essen).Nach einer gewissen Zeit spielt sich der Körper drauf ein und es kommt zu einem Plateu(?).Das halte ich im Moment und geb meinem Körper auch ein wenig mehr zu essen.Sozusagen Refeed-Wochen!!So ist der Stoffwechsel immer wieder auf Touren gebracht und ich kann demnächst wieder anfangen um 500 kcal am Tag zu sparen.Mein Ziel ist es Ende des Jahres so um die 85 kg zu haben.Und wenn Du zum "Amerikaner" gehst, kannst ja mittlerweile auch Salat mit Pute bestellen.
An deiner Stelle würde ich versuchen mich nicht verrückt zu machen- im Frühjahr, wenn die längeren Radtouren kommen, fällt es sowieso leichter abzunehmen!Unser Stoffwechsel ist ja noch daruf getrimmt im Winter reserven anzulegen-auch wenn sonst alles super modern ist!!
Vielleicht solltest auch einfach Deine Waage mal n Weilchen zur Seite stellen-schafft nur unnötig Druck!!
Viel Erfolg und das wird schon- der Sommer kommt!!