gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 20:53   #1109
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Dabei!

Schon vor sechs Wochen, beim Ironman in Wales, bekam ich einen leichten Schmerz im linken Knie. Endgültige Diagnose nun, sechs Wochen später: Innenmeniskus links angerissen, Außenmeniskus auch belastet. Die Ärzte wollen eher nix daran machen. Ist eigentlich auch meine Grundeinstellung. Aber lästig ist schon, dass ich insbesondere beim normalen Gehen immer innen ein leichtes Ziehen spüre. Locker Sport, insbesondere Rad fahren, ist komplett schmerzfrei. Insofern gehöre ich nicht so richtig ins Lazarett, wollte aber zumindest mal Bescheid geben.

Grüße
Jan
Ich habe den Schmerz jeweils erst beim/nach dem Joggen gespürt und konnte volles Rohr radeln ohne jegliche Schmerzen. Nach der OP war das wieder ganz anders (im linken zumindest, das rechte wartet noch einige Wochen auf die erneute Laufbelastung). Wäre ja schön, wenn es von allein wieder verschwindet. Bin allerdings skeptisch, wenn es nicht nur ein Mikroriss (der dann aber wohl auch nicht wehtun würde) ist.