gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Ort für erste LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 19:39   #18
Helmut S
Szenekenner

Ich kenne nur FFM aus eigener Erfahrung im WK - in Roth kenn ich nur die Strecke aus'm Training mit Kumpels von da (nicht den Kanal natürlich )

Meine Meinung: Wellenstart oder Massenstart ist eigentliche egal. Dich interessieren eh nur die paar Hundert um Dich rum. Massenstart macht mehr her und im Kanal schwimmt sich's dafür orientierungsmäßig leichter, wenngleich die riesige Powerbar-Flasche sogar ein totes Pferd sieht. Wenn Du kein schlechter Tri-Schwimmer bist und Löcher zwischen den Gruppen zuschwimmen kannst, mag es dazu in FFM mehr Möglichkeiten geben In FFM ist die Wahrscheinlichkeit für Neoverbot gegeben aber das ist auch egal - gilt ja dann für jeden.

Roth ist ne Drückerstrecke und in FFM hast Du die Kopfsteinpflasterpassage und im Stadtbereich eher schlechte Straßen. Der Solarer Berg muss im WK super sein. In FFM gibt es auch geniale Stimmungsnester, deren Namen ich aber vergessen habe - das war so emotional Im Endeffekt ist es aber streckentechnisch wohl egal - flach sind sie beide. FFM sollte man übrigens beim Laufen von den Brücken her und den rauf/runter Stückchen nicht unterschätzen.

M.E. sollte man beide mal gemacht habe. Welchen zuerst ist wohl wurscht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten