Posing-Probe
Unser Sohn hat neulich mit seinen Freunden bei uns im Wohnzimmer Hochsprung geübt. Ganz besonders wichtig war dabei, was man tun muss, nachdem man die Latte übersprungen oder sie gerissen hatte. Wer die Höhe geschafft hatte, durfte auf dem Sofa wie auf einer Saltomatte mit nach oben gestreckten Armen locker in den Knien hüpfen und lautstark jubeln. Wer gerissen hatte, musste mit hängenden Schultern fünf Runden im Kreis gehen. So waren die Vorgaben des kleinen Regisseurs.
Da hatte sich mir sofort die Frage gestellt, wie ich eigentlich nächstes Jahr in Frankfurt einlaufen will und werde. Und so habe ich heute spontan die Chance für eine kleine Probe genutzt als wir zufällig in Frankfurt waren. Eigentlich hatte ich die letzten 150 Meter auf den Römerberg ehrfürchtig hoch tänzeln wollen, aber dazu kam es leider. Eine türkische Demo unter der Begleitung von deutschen Sheriffs endete mit ihrer Kundgebung direkt am Römer. An ein Probe-Finish war da leider nicht zu denken.
Aber wir Triathleten sind ja bekanntermaßen flexibel. Vor jedem Wettkampf stellen wir uns mental auf alle Widrigkeiten ein und sind entschlossen, dem Schicksal die Stirn zu bieten. Und so habe ich denn versucht, das Beste draus zu machen:
Geändert von Pantone (22.10.2011 um 22:40 Uhr).
Grund: Tippfehler. Natürlich.
|