gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 20:38   #1167
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich hatte deine Beiträge als Beispiel genommen. Nimm meine Kritik bitte ernst, aber nicht ausschließlich persönlich. Sie war der Versuch die massiven Angriffe gegen pp, die wohl von den meisten übersehen werden, an einem von zig Beispielen sichtbar zu machen.Es gibt viele Beiträge die viel schlimmer sind. Auch von angesehenen Forenmitgliedern.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...433479,00.html

ohne Reaktion?? Du solltest pp aus der Ignorierliste nehmen!
eine von mehreren Antworten darauf von pp:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=929
Der letzte Absatz in diesem Beitrag ist doch eindeutig.

Bis gerade hätte man, noch denken können, dass du es ernst gemeint hast mit dem "entschuldigen wollen":

Da geschätzte 90% meiner engeren Bekannten mindestens einen Abschluss eines Hochschulstudiums haben, weiß ich dass das nicht sehr aussagekräftig ist. Pp soll auch einen haben und sogar ich hab das geschafft .... Daran siehst du, dass der Abschluss eines Hochschulstudiums nicht davor feit, Blödsinn zu schreiben.

Für mich ist es ein Unterschied, ob man sein Wissen nur gelernt, oder es sich erarbeitet hat. Der Abschluss eines Hochschulstudiums sagt darüber leider gar nichts mehr aus.

Also versuche ich erstmal nur das zur Kenntnis zu nehmen, was ich hier von von den "usernamen" lese.

Ist das Bibelzitat jetzt dein Versprechen, dir zu überlegen was es dir sagen soll? Oder warum führst du es an?

warum gehst du dann mit schlechtem Beispiel voran?

Grüße,
Scotti, erster Vorsitzender des pp Fanclubs
Danke für Deine ausführliche Antwort.

Natürlich steht Robert nicht auf meiner Ignorliste.
Ich versuche ja nach wie vor, mit ihm in die Diskussion zu kommen.

Roberts Antwort auf meinen Friedenswunsch entsprach aus meinem Verständnis einer klaren Absage.

Meine Kritik (die Du als "schlechte Absicht" bezeichnest) inklusive meines Bibelzitates beschäftigen sich mit der Frage, was Robert dazu treibt, die Diskussion nicht wieder aufzunehmen. Ich verstehe einen Teil seiner Beiträge dahingehend, dass einige User (darunter wohl auch ich) nicht "gebildet/intelektuell/klug"genug sind (mir fehlen dazu passende Worte), um seinen Ausführungen ernsthaft zu folgen.
Du hast natürlich recht, als Akademiker ist man per se nicht davor gefeit, Blödsinn zu verzapfen (sic!). Ich kenne genug, die das trotz ihres vorgeblichen Niveaus dennoch tun.

Danke für Deinen Hinweis auf den Spiegel Beitrag. Viel Wahres!

Ich bleibe allerdings bei meiner Einschätzung von Roberts Beiträgen im Schulmedizin thread. Dafür ist seinerseits eine Entschuldigung fällig. Wobei wir wieder bei meinem Bibelzitat wären.

Dass Du Dich als 1.Vorsitzender eines pp-Fanclubs bezeichnest, trägt sicher auch nicht gerade zur Entspannung bei. Oder was meinst Du, damit auslösen zu wollen?

Abschliessend:Ich kann Arne nur zustimmen: ich möchte hier weiterhin sachlich, ausgewogen und ernsthaft diskutieren. Mit jedem. Auch mit Robert.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten