gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 08:43   #9274
rosi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Endomondo? Das ist eine Trainings-GPS-App... Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Trainingstagebuch fürs Handy. Aber jetzt werde ich das GPS-Dings mal ausprobieren. Bin da sehr unbeholfen. Sowohl mit Apps als auch mit GPS und so tollen Tools, die ja eigentlich jeder Triathlet hat. Bin bisher mit einer normalen Uhr (50 Laps, ohne Puls und sowas) und normalem Radtacho (der kann ja soooo viel finde ich: Tempo, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kilometer, Zeit,... ) unterwegs und komm auch so ganz gut klar!!!

Kann ja heute beim Spinning mal das GPS fragen, wie weit ich fahre

Es gibt Endomondo kostenlos und auch noch als kostenpflichtige Version. Aber was das dann mehr kann??? Keine Ahnung...
Ich hab das Gratis Endomondo auf meinem Tel laufen, der Radtacho und das Programm stimmen bis auf 20/50m überein, bin soweit zufrieden. Demnächst werde ich mal eine abgemessene Laufstrecke laufen, um dann die Strecke zu vergleichen, denn, entweder bin ich wirklich schneller geworden oder die 13km Hausstrecke ist doch 14km lang....
Zum motievieren und vergleichen ist Endomondo toll!

GlG
Nadia
rosi ist offline   Mit Zitat antworten