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Alt 20.10.2011, 20:05   #25
Volkeree
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Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde von DT bestenfalls die Naben nehmen und was gescheites damit einspeichen (lassen).

Na auf deine Meinung, von der ich sehr viel halte, habe ich natürlich noch gehofft - vielen DANK.

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Stand letztes Jahr vor der ähnlichen Frage.
bin am Ende dort gelandet:
http://shop.eurace.de/Laufradsaetze/...n/Aero::6.html

Mein bester Kauf ever!
Darf ich mal annehmen, dass die o.g. Räder bei dir unter die Exoten fallen?


Bloss keinen Axus-LRS, genausowenig wie DT.
Bei System würde ich zu jeder finanziell tragbaren Alternative von Campa oder Fulcrum greifen, die sind echt bombproof, Citecs natürlich ebenso, generell würde ich die Räder vom FE auch über die Alpen fahren, allerdings vorher drauf achten, dass die Felgen keine beginnenden Risse im Bereich der Nippelbohrungen haben.

Wenn handgespeicht (damit meine ich wirklich 'handgespeicht' und nicht von ner Maschine gebaut, zentriert und vielleicht noma von irgendwem nachgeschaut), dann gute Naben (Ultegra, die aber gut einstellen nachm Einspeichen/Zentrieren, die haben dann ausgebaut etwas Spiel, Campa eh, oder DT. Exoten lassen wir, glaub ich, aussen vor.
Letztlich schliesse ich mich der Meinung an, dass ich mir vorallem robuste Laufräder für so ne Aktion wünschen würde, auch auf Kosten des Gewichts.
Alles, was nicht kaputtgeht, erfordert kein Gerenne am Abend.
Bei handgespeicht habe ich ja in der Regel eine normale Optik, deshalb lieber System.
Derzeit sind die Zonda meine Favoriten. Mir gefällt das etwas ausgefallenere Hinterrad sehr gut. Besser fände ich es zwar, wenn das Vorderrad ein ähnliches Design hätte.......

Ich schaue jetzt mal, wie die rechnerischen Alternativen aussehen, wobei sich da nicht viel tun wird, was die Entscheidung beeinflussen könnte.
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