| Tja, das scheint irgendwie sehr individuell zu sein. Viele bei uns haben keine bis kaum Probleme; ich hatte ständig welche mit dem alten Gurt. Im Winter hat der eigentlich nie funktioniert oder erst nach etlichen Minuten. Mit dem Wearlink geht's um Welten besser, aber auch da geht's nur, wenn der Gurt nass und straff sitzt und ich ein bisschen in Bewegung bin... Hin und wieder hab ich immer noch etliche Minuten gebraucht, um mal nen Puls zu bekommen. Insgesamt recht ätzend, wenn man sich ständig fragen muss, wie lang's heut dauern wird, bis die Kiste (einen richtigen) Puls anzeigt.
 Suunto hab ich noch nicht ausprobiert, aber schon lang mit Hersteller und Händler gesprochen. Die Übertragung ist digital (wie bei der neuesten Polar auch), also funktioniert sie beim Schwimmen nicht. Dafür kann man sich dann nen Extragurt (Smartbelt) kaufen, der 2MB HFs aufnehmen kann, ohne Uhr funktioniert und direkt in den Compi geladen und ggf. mit dem Uhr-Werten kombiniert werden kann. Aber: der kostet nochmal richtig.

__________________I want to believe.
 |