gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das sieht gruselig aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2011, 15:05   #63
MiRau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Kommentare zur SW Fotostrecke:
  • Bild8= inzw. der MiRau Klassiker. Immer wieder toll. ABER (!) nach den Bildern auch von Roth solltest du mit der Perspektive langsam sparsamer umgehen. Oder im Gegenteil einen Bildband/Kalender mit NUR dieser Einstellung rausbringen?
  • Bild9= Wahnsinnige Schärfe. Man sieht die extreme Helligkeit des Breitengrades, ohne dass das Bild überzeichnet ist.
  • Bild13= Könnte alle Möglichen Situationen darstellen. Nur ein Insider erkennt CA. Mit ein wenig Ruß im Gesicht könnte es auch eine Military Szene sein. Technisch wäre in meinen Augen eine gröbere Körnung angebrachter (Ilford Hp4 mit 400ASA Film hätte ich bei Analog gesagt). Kann man das eigentlich nachträglich so bearbeiten?

LG
Markus
Cool, vielen Dank!

Zu 8 musste ich jetzt mal nachsehen, also Roth 2011 hatte ich das nicht, ich glaube Roth 2009 aber noch nicht besonders gut, bisher gut gemacht FFM 2010, solide Hawaii 2010. Für endurapix hab ichs halt fotografiert, da die ja weltweit anbieten. Aber klar, man muss da aufpassen, dass das nicht langweilig wird, ist halt ne gute Möglichkeit schnell was zu machen wenn seitlich durch ein Kameramotorrad blockiert ist.

Zu 13: Filme kann man mit dem DXO Filmpack nachahmen, allerdings kenn ich das nicht. Bei dem Shot gings mir halt sehr um die Augen, ich weiss nicht, ob das rüberkommt, dass er da bei seinem Zielinterview richtig von den Gefühlen übermannt war, was bei dem ansonsten sehr kontrolliert auftretenden Craig Alexander nicht oft vorkommt.

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten