gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "leichte" Laufräder für die Transalp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2011, 15:14   #7
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Also ich habe im Internet die Racing 3 auf Anhieb auch mit Shimano-Freilauf gefunden.
Ich auch, aber die günstigsten Angebote wurden auf Anhieb nur mit Campa angeboten. Habe aber auch nur kurz gegoogled
Zitat:
Ich würde in dieser Preisklasse Campa Zonda empfehlen (die es natürlich auch mit Shimano-Freilauf gibt).
Die gefallen mir auch ausgesprochen gut. Gleiche Preis- und Gewichtsklasse.
Zitat:
Fulcrum ist ja eine Tochterfirma von Campagnolo, die Racing 3 sind das Fulcrum-Pedant zu den Zondas (also auch empfehlenswert).
Schon klar.
Zitat:
Falls du lieber eine etwas klasischere Optik willst, kommen auch die vielgelobten Campa Neutron in Frage.
Neeeee
Zitat:
Von der Stabilität her sind diese Laufräder eigentlich über jeden Zweifel erhaben.
Das ist ja schon mal gut.
Zitat:
PS: Wesentlich schneller werden dich diese Laufräder aber trotzdem nicht machen. Und wenn, dann eher wegen der besseren Aerodynamik als wegen des Gewichts.
Die Geschwindigkeit gebe ich ja wahrscheinlich eh nicht vor. Vielleicht noch ein besseres Gefühl, die Optik halt....