Zitat:
Zitat von powermanpapa
Diese Menschheit kotzt mich an................
|
Es ist furchtbar; jedoch wundert mich es nicht, dass es so ablief wie es ablief. Es ist der asiatische Alltag. Von wegen freundlich laechelnde Menschen und Hilfsbereitschaft! Pustekuchen!
Alles was innerhalb einer engen Familienbande passiert, halten alle zusammen. Mit Aussenstehenenden wollen die Leute nichts zu tun haben. Das faengt schon mal mit Kleinigkeiten an: Eine Tuer fuer jemanden anderen aufhalten? Fehlanzeige!!! Man geht selbst durch und laesst die Tuer ins Schloss fallen. Bestens auch beim Aufzug zu beobachten, wo der erste Griff an die "Tuer zu" Taste geht, noch bevor der Nachkommende eine Chance hat, die offene Tuer zu erreichen. Ob da jemand 2 Schritte hinter einem ist? Shiceegal. Sehe ich jeden Tag.
Ein kleines Beispiel des taeglichen Zusammenlebens gefaellig? Meine (damals) schwangere Frau schiebt einen Kinderwagen mit unserem Sohn drin. Es kommen 10 Leute vorbei um den blauaeugigen Blondschopf zu streicheln (gefragt hat klarerweise niemand, ob das OK ist) und "cutie, cutie" zu rufen. Doch ob jemand meiner Frau dabei hilft, die 3 Stufen in die Arztpraxis den Kinderwagen zu heben? Keine Chance. ...und wir leben bei weitem in keiner durchgestressten Grossstadt.
Der "Kontinent des Laechelns" - kein "warmer" Ort.