Zitat:
Zitat von marc74
Hallo Scotti,
Danke für Deine ausfuehrliche Beschreibung. Das hilft sehr.
Hast Du den Entsafter oft, vielleicht taeglich in Gebrauch ?
Letztlich zögere ich beim Kauf des Kuvings nur, da ich die Haltbarkeit nicht einschätzen kann. Solange gibt es den ja noch nicht, auch wenn das Prinzip von Omega oder Hurom schon verwendet wird.
Demgegenüber steht der Champion, der scheinbar unkaputtbar ist, jedoch viel Platz benötigt und gemäß Recherche auch mehr Zeit bei der Zubereitung der Säfte verschlingt.
|
fast täglich 2-3 mal. Das Ding ist ja noch neu ;-)
Nein, es liegt nicht nur daran, dass er neu ist. Es liegt daran, dass ich für (unvergorenen) Traubensaft sterben könnte und Trauben gerade überall günstig zu bekommen sind. Auch ein Glas Ananassaft entschädigt für einen ganzen verregneten Tag. 2-3 Möhren oder andere Wurzeln kommen bei mir immer auch rein, ich benutze ihn also auch regelmäßig mit härteren Sachen. Auch wenn ich dicke Möhren inzwischen halbiere, weil er sich sonst manchmal sehr merkwürdig anhörte.
Das was er von den Möhren als Abfall ausspuckt, kann man übrigens sehr gut in den Saft tun. Das ist so fein, dass es darin kaum weiter auffällt.
Die Reste von Ananas, Trauben... dagegen schmecken gar nicht.
Das mit der Haltbarkeit kann ich nur schwer beantworten. Frag mich in 2 Jahren nochmal ;-)
Vielleicht soviel: Wenn ich ihn vorher in real gesehen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft. Einige Sachen kamen mir schon sehr suspekt vor an diesem Teil. Ich hätte ihm anfangs keine lange Haltbarkeit zugestanden. Inzwischen ändert sich meine Meinung alledings deutlich zum Positiven. Ich bin selber gespannt, was ich in 2 Jahren dazu sage!