gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulmedizin - hier wird ihnen geholfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 21:16   #263
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass ein durschnittlicher Mensch von dieser 1/2 Million über 6 Monate mit der Infektion damit zu kämpfen hat, wenn er es überhaupt überlebt??
Das heisst in erster Linie erstmal, dass dies meine Meinung ist. Danach kann sich jeder weiter seine Meinung bilden, oder auch weitere Erkundungen anstellen.

Wir sind hier in einem Sportforum, und auch wenn dies der Medizinfred ist, kann eine Diskussion nur bis zu einer gewissen Tiefe geführt werden. Darüberhinaus wirds zu speziell und es fehlen hier schlicht die Personen (Mit Ausnahme derer, die eine Ausbildung dazu haben) die in dieser Tiefe diskutieren können.

UND DAS STUNDENLANGE GESUCHE IM INTERNET UM ARGUMENTE PRO SEINER MEINUNG ZU FINDEN, IST KEIN ANEIGNEN VON WISSEN.

Von daher sollten in einem Sportforum alle aussersportlichen Themen eine gewisse Oberflächlichkeit nicht verlassen, da niemand "die ganze Wahrheit" kennt. Verlässt sie jemand doch, und versucht darüberhinaus noch die eigene Meinung als die alleingültige hinzustellen, kommt ganz schnell unnötige Schärfe in den Fred und die Diskussionskultur ist zerstört.

Beispiel gefällig: Trotzdem du sehr provokant postest, wurde den ganzen Tag in diesem Fred vernünftig diskutiert. (Auch mit dir )

Nachdem jedoch PP drei Posts schrieb war's das wieder mit Internetkultur. PP fehlt eindeutig das medizinische Wissen, um über eine bestimmte Oberflächlichkeit hinaus mitdiskutieren zu können, und versucht trotzdem tiefgründiges Wissen zu vermitteln.

Und das geht schief.