Zitat:
Zitat von reisetante
Ja, es mag sein, dass es neben Conti GP noch andere sehr gute Modelle gibt. Aber mit dem Conti GP habe ich noch nie einen Platten bekommen (nach ca. 10000 km) und da bleibe ich einfach beim Altbewährten... Wie dem auch sei, ich bestelle sie mir einfach mal in blau und teste es mal.
|
So sieht's bei mir auch aus. Nicht mal Platten bei Rollsplitorgien im Winter. Heuer 8000km ohne Platten.
Allerdings scheint Conti nicht nur gute Reifen zu bauen. Der GP4000 Triathlon ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Der war auf den Laufrädern meines neuen Triahobels montiert. Die Laufräder hab ich verkauft.......leider hab ich aber die Reifen behalten.........es steht ja Triathlon drauf, dann muss er ja gut sein
Denkste. Es fängt schon mal mit der Montage an. Wirklich kein Modell ging bisher soooo dermassen scheisse auf die Felgen wie dieses Teil.
Was ich geflucht hab................
Rollen tut er wirklich schlecht und pannenanfällig ist er wie sonst was. Ich hatte innerhalb von maximal 300km 3 Platten. Und jedesmal hab ich dabei an einer anderen Stelle irgendein Trumm aus dem Mantel gezogen (will heissen, es war nicht immer der gleiche Span, der wieder und wieder die Panne verursacht hat)
Soviel Pannen hab ich mit den GP4000S auf 12000km nicht gehabt.
Von den
neuen Schwalbe Ultremo ZX hört man aber auch nur Gutes. Denen könnte man auch mal ne Chance geben und die gibt's ja auch in zig Farben.