Zitat:

| 
					Zitat von Badekaeppchen  Man ist doch früher, wenn es wieder auf die Ludwigstraße ging, nicht wieder erst Richtung Odeonsplatz gelaufen oder? Ich bin den München-Marathon seit 2004 mitgelaufen (außer letztes Jahr) und kann mich an diese Streckenführung nicht erinnern. Und genau das ist auch KM 37.   | 

das stimmt, das haben die erst seit letztem Jahr so gemacht und das erklärt auch die längere Zeit, weil die km Schilder wohl nicht angepaßt wurden. Ich kann mich erinnern, dass ich da letztes Jahr schon mal nachgefragt hatte, und man hat mir gesagt, dass die Strecke an anderen Stellen etwas verändert (verkürzt) wurde. so soll man früher z.b. auf der linken Seite beim Tor am Königsplatz gelaufen sein, und dann erst nach rechts in die Luisenstraße abgebogen sein, nun läuft man gleich rechts. Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern, und es macht auch nur max 60 m aus. Ich glaube aber schon immer rechts gelaufen zu sein. Die Schleife ist meiner Meinung mehr als 200m. Vielleicht sollten die da nochmal nachmessen.