Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Und was macht Dich so sicher? (Das soll kein Angriff oder eine Provokation sein, sondern ist echtes Interesse).
Grüße!
Arne
|
...ich bin nicht sicher. Ich halte übrigens wenig für absolut gesichert. War es nicht erst letzte Woche, als die Lichtgeschwindigkeit als maximale Geschwindigkeit widerlegt wurde und damit die als absolut gesicherte Wahrheit geltende Relativitätstherie und damit weiterhin die Enstehung unseres Kosmos in Frage stellt???- Weil wir Menschen regelmäßig an die Grenzen unseres Verstandes stoßen, gibt es doch die Philosophie oder die Religion. Naja, seit Menschengedenken steht die Menschheit fragend vor der "Schöpfung" auf der Suche nach Sinn und Lösungen. Und ausgerechnet unsere Generation ist fündig geworden? Durch Paleo?
Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich mir es selbst eingebrockt habe - und wenn doch, dann nicht mangels Paleo. Vielleicht weil wir als Jugendliche PVC Böden ins Lagerfeuer geschmissen haben und das Zeugs lustig eingeatmet habe. Was weiss ich denn??
Ich habe einfach zu viele Schicksale gesehen und es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass die meisten ernährungsbedingt erkrankt sein sollen. Bei meiner AI bspw. glaubt man zu wissen, dass es irgendeinen Zusammenhang mit der Thymusdrüse gibt. Es gibt statistische Erhebungen wonach Männer weniger daran erkranken als Frauen, und wenn, dann trifft es die Jungs statistisch gesehen regelmäßig so zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr. Warum das so ist, weiß man nicht. Wenn es aber tatsächlich ernährungsbedingt sein soll, warum korreliert es bei Männern dann erst in diesem Alter? Haben sich diese Betroffenen alle gleich schlecht ernährt?
Wenn Paleo tatsächlich die Lösung unserer Probleme wäre, dann sähen die Krankenhausküchen tatsächlich anders aus. Sind ja nicht alles Deppen, die da draußen ihre Jobs machen. Im Übrigen auch nicht die Ärzte, ohne deren Wissen es vielen Betroffenen noch viel schlimmer gehen würde. Ich empfinde es als hochgradig unfair, diese Leute pauschal zu diskreditieren. Mein Neurologe ist sehr sorgsam und fürsorglich, insbesondere auch zur Frage der Medikation.
Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe