gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Fast Forward Wheels, speziell F6R?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 18:59   #5
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.419
Kann zum F6R nichts sagen und habe auch kein Vergleich zu anderen Aerolaufrädern außer Cosmic Carbone.

Fahre im Training Cosmic Carbone LRS auf meiner Zeitfahrmaschine, im Wettkampf das 90 mm Vorderrad FFWD F9R und hinten das FFWD Scheibenrad.



Der Cosmic Carbon LRS sind mit Alubremsflanke und die FFWD mit Carbonbremsflanke, deswegen ist jedes Mal ein Tausch und Feineinstellung der Bremsschuhe notwendig. Ein schneller Radwechsel kurz vor dem Wettkampfstart ist dadurch eigentlich nicht möglich.

Für die FFWD LR habe mich auf die Shimano Kork Bremsbeläge eingeschossen, nachdem ich vorher nur mäßiges Bremsverhalten mit den Zipp – Schuhen hatte.
Im Trockenen bremsen die Korkbeläge auf den FFWD LR sogar noch heftiger als die Alubremsflanke der Cosmic Carbon LR mit den dafür passenden DuraAce Bremsschuhen.

60mm vorn + hinten (F6R + ähnlich.Cosmic Carbone) wäre mir zu wenig Fläche am Wettkampfrad. Erst über ca. 5 Windstärken wechsle ich vom 90mm VR auf das 52mm VR Cosmic Carbon, hinten bleibt die Scheibe aber drin.
Bin bisher super zufrieden mit dem LRS. Denke die evtl. kleinen Vorteile eines Zipp oder Head LRS liegen im vernachlässigbaren Bereich und sind die Kohle nicht wert.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten