gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training unter Antidepressiva
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 18:31   #13
phi25
Szenekenner
 
Benutzerbild von phi25
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 288
Ich hatte als junger Erwachsener schwere Depressionen mit schweren Suizidgedanken. Obwohl ich damals objektiv gesehen keine schwerwiegenden Probleme hatte.
Ich konnte morgens nicht aufstehen und abends nicht einschlafen, grübelte ständig, nahm die Welt nur durch einen Schleier wahr und wartete eigentlich nur auf den Tag bis ich endlich den Mut finde mich vor den Zug zu schmeißen.
Dazu kam noch Konsum von Marihuana, Amphetaminen und Kokain, obwohl das nicht übermäßig war.
Ein Neurologe hat mir dann Seropram und später Cipralex verschrieben und die haben mich tatsächlich aus dem Loch befreit. Ich fand einfach dadurch überhaupt den Antrieb mein Leben umzukrempeln und das hab ich dann auch gemacht. Die Schule abgeschlossen, mit den Drogen aufgehört, auch mit Rauchen und Sport angefangen.
Die negative Seite ist, ich kann mit dem Zeug nicht mehr aufhören. Es gibt eine Reihe von Absetzsymptomen die sehr unangenehm sind, wie ein eigenartiger Schwindel und sofort kommt auch die Stimmungslage von damals wieder auf.
Da ich kaum Nebenwirkungen verspüre und es mir eigentlich sonst blendend geht will ich auch nicht wirklich aufhören. Ich hoffe nur meine Leber hält das aus.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich erblich vorbelastet bin. Mein Vater, den ich seit 28 Jahren nicht mehr gesehen habe hatte auch depressive Episoden, dann kamen Drogen dazu und schwere Psychosen.
Vor kurzem habe ich gehört, es vegetiert mit seiner 85 jährigen Mutter auf einem von Katzen zugeschissenem Bauernhof und ist voll sedierenden Medikamenten.
So will ich nicht enden.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten