gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 14:55   #1345
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 502
Endlich mal jemand der hier auch Kritik anbringt.
Irgendwie scheint man hier nur dazu ermuntert zu werden, weiterzumachen und es wieder und wieder zu versuchen. Und wer zahlt am Ende den Preis? Richtig dein Körper.

Auch mich nicht falsch verstehen. Ich finde die Leistung an sich verdammt gut und auch deinen Kampfgeist und Willen.
Aber sorry die Art und Weise ist mit "Falsch" eigentlich noch sehr nett formuliert.

Wieso ich mir dies rausnehme so zu urteilen? Nun weil ich gerade eine Knie-OP hinter mir habe. Ich weiß wovon ich rede. Und bei dir zu sagen "Ach Rappi mit dem Knie war Pech"? Wirklich nicht.
Ich habe letztes Jahr den Marathon in München gelaufen und auch davor in der Rappi die MD gemacht. Während dem Training lief alles super! Während Rappi lief vom Knie her alles super. Im Marathon hab ich Knieschmerzen bekommen und bin wie viele dem Ehrgeiz erlegen und bin weitergelaufen. DAS ist Pech und nicht wenn ich vorher schon weiß "Drücken? Ach mein Knie mag das gar ned!"

Wer hat den Preis bezahlt? ICH! Knie-OP Alle WKs 2011 gestrichen. Und jetzt? Aufbauprogramm. GANZ LANGSAM.
Ich werde 1 Jahr brauchen um wieder auf einem Niveu zu laufen das ich mal einigermaßen hatte! Warum? Weil ein Knochenbruch der heilt und gut is. Ist das Knie mal schwerer kaputt ist es vorbei und das durchaus nicht nur mit dem Sport.

Was hab ich jetzt davon? Kann ich dir sagen: Mein Bruder ist letztes WE den Marathon in mÜnchen gelaufen. Und ich musste zusehen. Ich trainiere gerade nur auf dem Rad 20min 2x die Woche in Puls und GEschwindigkeitsbereichen in denen fahren andere Rückwärts schneller. Ich fühle mich ziemlich besch...en dabei.

Also auch mein Rat: Mach Sprintdistanzen und ODs. Wer erlaubt sich denn hier zu sagen dass man dort alles viel schneller machen muss? Mach die kurzen Distanzen mit dem Tempo das du auch durchmachen kannst. Wenn du statt über 2h für 45km nur 1h für 20km fährst, dann wirst du auch nicht wirklich gehen müssen, sondern hast soviel Körner für die Laufstrecke.

Niemand soll dir einreden, dass die kurzen Distanzen schnelle Distanzen sind. Für langjährige Athleten und Profis ja. Erst die Ausdauer, dann den Speed.

Ich weiß wie schlimm Knieprobleme sind.
Aber wenn du mit dem Sport aufhören musst und im Alltag (beim sitzen wie ich es hatte) PRobleme und Schmerzen hast die dauerhaft bleiben, wirst du auch nicht froh.

Sorry wegen der Direktheit aber mein Knie zwickte und hat mitgelitten als ich diesen Blog gelesen hab.

Grüße
Daniel

P.S.:
Ich strebe wenn alles gut geht Rappi 2014 an. Nimm dir auch so viel Zeit und dann sehen wir uns dort und du wirst sehen du packst die CutZeit.
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten