gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühjahrsmarathon in der Ironman-Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 09:50   #3
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Seh ich wie Helmut. Bei meiner 1. LD hab ich auch gleichzeitig meinen 1. Mara gemacht und bin auch das erste Mal 3,8 km geschwommen. Kommt natürlich auf Deine Ziele an, aber zum Ankommen im durchschnittlicher Zeit reicht das auf jeden Fall. Hab auch ne lange Radtour gemacht, ca. 590 km in 3 Tagen, davon 235 am ersten mit Gepäck, 2 Std. Regen, allein. Da kriegste ein Gefühl dafür, was 12 Std. Sport am Stück sind und das Selbstvertrauen, die Strecke zu schaffen, wenn nix unvorhergesehenes passiert. Die richtige Einsstellung im Kopf und Gesundheit sind eh wichtiger als mal'n Marathon gelaufen zu sein.

Zum Tempo: Ich hab einfach den Jahresschnitt / km einschließlich Intervalle, TDL, aber auch Ein- und Auslaufen ausgerechnet und bin ein bisschen schneller als dieser Schnitt los. Hat Arne mal irgendwo in nem Film empfohlen. Hat gepaßt, ich konnte durchlaufen und auf der 2. Hälfte noch einige überholen. Schien zwar am Anfang "was langsam", die Einschätzung hat sich aber auf der 2. Hälfte geändert. Hab aber neben der 3-Tage-Tour ne Menge Koppeleinheiten gemacht zwischen 60 R/21 L und 150 R / 10 L. Da haste die Vorbelastung und mußt dann noch laufen. Nen Wettkampf "langsam" zu laufen, halte ich für ne Illusion, aber bei ner Koppeleinheit für Dich geht das. Und in der Woche drauf kannste weitertrainieren.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten