gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Energy System Hawaii-Nacht 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 08:28   #521
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist doch egal, ob Sebastian Kienle mal Hawaii gewinnt oder nicht. Vielleicht gewinnt er’s, vielleicht nicht. Wenn er am Start ist, werden wir alle die Hawaii-Nacht auf der vordersten Stuhlkante verbringen – mir tut der Hintern jetzt schon weh in Gedanken!

Es geht aber beim ersten Hawaii-Start nicht um den Sieg oder um das Podium. Auf Hawaii hat man Lehrjahre hinter sich zu bringen.
So wie van Lierde, der beim ersten Mal gewann? So wie Crowie, der beim ersten Mal 2ter wurde und beim zweiten Mal gewann? Oder so wie Helle, der die ersten beiden Male 2ter wurde, beim 2ten Mal mit der zweitbesten - nein, jetzt drittbesten - Zeit ever (geschlagen von einem rookie), und beim dritten Mal gewann? Lehrjahre sehen fuer mich anders aus.

Die wirklichen Lehrjahre hatten diejenigen die nicht mit der Hitze klar kommen, die mussten sich ueberlegen wie sie das aendern (Macca hat gezeigt, dass das geht, sein groesster Erfolg wie ich finde). Man sollte nicht so tun als sei eine LD auf Hawaii eine voellig andere Sache als eine LD sonstwo. Es ist nur schwieriger dort zu gewinnen als anderswo, weil die Gegner besser sind, so einfach ist das.

Frag den Sebi doch einfach mal wie er bei 35 Grad laufen kann, du hast doch die Verbindungen. Wenn er sagt, dass er Hitze nicht leiden kann, dann wird er wahrscheinlich Lehrjahre brauchen. Wenn er sagt, dass es nichts geileres gibt, als wenn beim laufen der Schweiss in stroemen fliesst, dann sollten die anderen ihn tunlichst nicht zu weit weg lassen beim Rad fahren...

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
weiß auch gar nicht, warum hier so auf sebastian kienle rumgeritten wird. ich halte michael raelert für den viel heißeren tipp nächstes jahr.........
Da hast du vermutlich recht. Aber da sind sich ja alle einig. Und bei SK ging es von der einen Haelfte in die Richtung: "Der schwimmt zu schlecht", und von der anderen in die Richtung: "Egal, der packt den Radhammer aus." Es wird immer ueber Dinge diskutiert ueber die man sich nicht einig ist, oder?

Geändert von FuXX (12.10.2011 um 08:35 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten