Zitat:
Zitat von Thorsten
Wie gesagt, aus der Erinnerung, es wurde uns vorgetragen und wir haben dann über die Konsequenzen daraus diskutiert: An der Regelung, dass der Helm keine Beschädigungen haben darf, wurde wohl nichts verändert. Lediglich die Art der Kontrolle "festzustellen durch eine Sichtprüfung" wurde wohl herausgenommen (neben anderen kleinen Änderungen). Die Sichtprüfung wurde doch vor ein paar Jahren explizit reingenommen, um das Gedrücke und Gepresse auszuschließen, das vorher gängig war. Wir sind dann übereingekommen, dass nichts gegen eine weiterhin durchzuführende Kontrolle spricht. Bei anderen Regeln steht doch auch nicht extra da, wie das zu überprüfen ist (Lenker, Laufräder etc.). Trotzdem ist die Einhaltung dieser Regeln zu überprüfen. Einen Helm muss man eben etwas intensiver angucken als ein Scheibenvorderrad, um die Regelverletzung sehen zu können.
Die Geschichte mit den Aerohelmklappen ist von dieser Regeländerung nicht betroffen (und damit weiter völlig offen).
|
Entweder versteh ich Dich falsch oder Du widersprichst Dir
In Deinem Posting um 20:28 schreibst Du, das was Kampftreter schreibt, stimmt (=das Helme nicht mehr auf Risse an den Ohrenklappen überprüft werden).
In diesem Posting schreibst Du die Geschichte mit den Aerohelmklappen ist weiterhin völlig offen
aber was ich EIGENTLICH fragen wollte:
Hat wer Erfahrungen mit Ironmanbewerben in den USA ?
Ich starte nächstes Jahr in Texas und möchte eigentlich mit meinem Giro Advantage starten.
lg,Erwin