gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Rad der Zukunft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 12:10   #12
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Hmmm, also wenn es Elektromotoren gibt deren Wirkkungsgrad bei 99,5% liegt und es Drehgeneratoren gibt die >90% liegen... Wer weiss was noch kommt.
Wo liegt denn der Wirkungsgrad beim herkömmlichen Antrieb? 70-90% oder?
Der Wirkungsgrad beim Kettenantrieb liegt bei 98%. Das ist natürlich schon ein Unterschied zu 90%, auch wenn ich es noch nicht als Katastrophe bezeichnen würde.

In der Automobilindustrie wird übrigens auch auf das Konzept Generator und Elektromotor gesetzt (beim Range Extender).
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten