gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Rad der Zukunft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 11:43   #10
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Komplett idiotisch, den direkten Antrieb durch den Umweg Generator - Elektromotor zu ersetzen. Der Wirkungsgrad kann nur katastrophal sein.
Hmmm, also wenn es Elektromotoren gibt deren Wirkkungsgrad bei 99,5% liegt und es Drehgeneratoren gibt die >90% liegen... Wer weiss was noch kommt.

Wo liegt denn der Wirkungsgrad beim herkömmlichen Antrieb? 70-90% oder?

Vorteil wäre 100W zu treten und das dann stufenlose Getriebe "schaltet" hinten auf was sinnvoll ist.
__________________
Da wo ich vom Weg abkomme... will niemand stehen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten