gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Rad der Zukunft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 09:48   #4
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
die Laser Projektionen sind geil, der Aribaghelm rockt auch mega :-)
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich find die Revolights cool.

Beim Airbag Helm frag ich mich, ob der beim MTB fahren einfach so auslöst...
Ja, würde er. Die waren auf der EB bei uns in der Halle direkt neben an. Nun ja, das Konzept ist aber m.E. für die Stadt gemacht, als einmaliger Schutz eben bei einem Unfall. Die Frisur wird nicht ruiniert und man hats warm um den Hals.

Ich hab mich leider nicht intensiv damit beschäfigen können, daher vermute ich nur, dass das Ding eben nur einen "Schuß" hat. Wahrscheinlich aber kann man es aber wie bei Rettungswesten zurückfalten und mit einer neuen Patrone bestücken.

Grundsätzlich finde ich solche Schutzvorrichtungen sinnvoll, ich bin jedoch kein Motoradfahrer und kann nicht beurteilen ob die ganzen Protektoren wirklich helfen Abtrennungen, Lähmungen, etc. zu verhindern (bezogen auf eine einigermaße vernünftige Geschwindigkeit bei der Verunfallung).
Quer gedacht: Dieses Lawinenteil der Ski Fahrer kann man bestimmt auch so umfunktionieren, dass eine "Luftmatratze" bei einem Sturz die Wirbelseule und die Organe schützt.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten