gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kilimandscharo, wer war schon oben drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 09:31   #62
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt gar keine Erfahrung, weder im:
- Campen
- Rucksacktragen (egal wie groß oder klein, bin immer froh, wenn ich keinen aufsetzen muss und keine Kreuzschmerzen bekomme)
- wandern
- Trekking
- Bergsteigen

Ich bin nur leidensfähig und würde die Strapazen nur des Erlebnisses wegen auf mich nehmen.

Ich bin seit ca 10 Monaten ohne Lauftraining und wenn ich ehrlich auch seit dem ohne systematisches Training.

Ich sollte wohl vernünftig sein und mir das erst für 2013 vornehmen.

Würde dann doch eher etwas anderes ins Auge fassen

Mit dem Müll hat Campeon nicht unrecht. Das war bspw. in Bolivien/Peru nicht so schlimm. Da haben die Guides auch darauf geachtet und da weniger los ist (kein Vergleich zum Kili) und auch eine andere "Kundschaft" dort ist, liegt es wohl auch daran.

Der Berg läuft Dir nicht weg, den kannst Du auch noch machen, wenn Du mal 1 Jahr ein paar Bergtouren zur Übung gemacht hast. Rucksacktragen sollte einen aber dann doch eher weniger stören und grundsätzlich sollte man sich schon vorher fragen, ob DAS das richtige für einen ist.

Gruss

PS: Da hat Campeon aber Recht: in Europa hat es soo schöne Berge aller Schwierigkeitsgrade und jede Menge davon..das ist eine echte Lebensaufgabe!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten