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Bei den preiswerten Crossern ist im allgemeinen immer was dran, was man am liebsten sofort austauschen oder wegschmeißen möchte. Eierlegende Wollmilchsäue werden leider nicht verschenkt. Und seien es nur ein grausamer Sattel und eine bleischwere Sattelstütze, schon sind mindestens 100 Euro hintenraus weg. Dazu irgendwelche gripfreien Ausverkaufsreifen, die nächsten 50-60 Euro. Bei Laufrädern gibt es ein Pfund geschenkt, im Austausch auch noch mal von ... bis ... und schon liegst du in einer ganz anderen Preisklasse und musst einen Haufen Krempel in die Bucht schmeißen.
Deshalb und weil ich noch einiges an Teilen rumliegen hatte, das mich sonst auch neu über 200 Euros gekostet hätte (ok, und wegen der unkarnevalistischen Scheibenbremsen, die ich unbedingt haben wollte) habe ich mir meinen Crosser komplett selber aufgebaut. Ohne die vorhandenen Teile wäre er wohl bei 1200 Euro angekommen. Mit ein wenig Geduld schießt man viele Sachen in neu oder fast neu günstig in der Bucht. Z.B. Thomson-Sattelstütze oder SLR XP-Sattel jeweils unter 50 Euro.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
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