gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Barcelona 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 10:26   #200
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Lieber Arne,

Kaum jemand hat ein Problem mit Deinem DNF. Und wir sind Dir alle dankbar für Deinen Rennbericht, vor allem der zweite ist wunderbar geschrieben. WOW!

Zitat:
Als ich nach 3.800 Metern Schwimmen im glasklaren Meerwasser in den goldkörnigen Sand des Strandes griff und mich eine ganz leichte Brandung den letzten Meter aus dem Wasser schob...

...Es ist als hätte jemand das Becken eines sauberen Freibads mit einem goldenen Sandboden veredelt...

...Links das funkelnde Meer, darüber die freundliche spanische Morgensonne an einem blank geputzten blauen Triathletenhimmel ohne das kleinste Wölkchen, unter mir surrend und glitzernd die Speichen über dem schwarzen Band der frisch geteerten Uferstraße...

...
Dieses Forum steht dem oben Zitierten oftmals konterkariert gegenüber. Vor dem PC fehlt uns oftmals dieses Gefühl, dass man spürt, wenn man am Strand sein Leiberl auszieht, die Arme ausstreckt und eine salzige Brise an der Haut spürt. Das Leben ist dann so einfach, so klar und eindeutig. Zwänge, Muster oder Verantwortung fallen danach aber wieder als Realität des Alltags wie Schatten über uns, das Erlebte vergilbt im Neonlicht und hinterlässt bittersalzige Spuren im Alltag. Es dauert bis wir uns wieder eingefunden haben.

Und es gibt nichts Schlimmeres in der sensiblen Phase danach (Vorschlag: Window of LMAAA) als irgendwelche Neunmalklugs mit ihrem "Hättsdedoch". Da gehts mir wie dir und jedem anderen auch. Bitte liebe Schreiber nehmt Euch das zu Herzen, wenn ihr einen Rennbericht lest, den ihr so gar nicht versteht und akzeptieren wollt. Und da ist keiner anders zu behandeln als Arne, denn man weiß NIE, unter welchen Bedingungen letztendlich jemand am Start stand und was sich im Laufe des Rennens bei ihm/ihr entwickelt hat. Wir haben alle nicht das Recht über andere zu urteilen.

Ich für mich nehme das aus diesem Fred mit und einen Traum von Arne wie er in Spanien am Strand steht und die heiße Herbstsonne einsaugt, um uns in seinen Sendungen ein bisschen was davon abzugeben.

Lg Nik,
... den die Hawaii Nacht furchtbar schrecklich interessiert es sich aber aus der familiären Situation nicht leisten kann am Sonntag völlig paniert zu sein und deswegen nicht dabei ist *wähhhh*...