Zitat:
Zitat von MarcusF
Moin Fuxx,
erstmal nachträglich noch Glückwunsch zu dem Super Ergebnis in Berlin!
Was mich interessieren würde: Du bist ja bis Ende letzten Jahres sehr viel Rad gefahren und hast dieses Jahr praktisch komplett darauf verzichtet.
Wie schätzt Du das bzgl der Entwicklung der Grundlagenausdauer in den kommenden Jahren ein ?
Ich denke, dass Du dieses Jahr noch sehr viel von der in den letzten Jahren aufgebauten Grundlagenausdauer profitiert hast, so dass Du mit für dieses Leistungsniveau eher geringen Umfängen ausgekommen bist. Meinst Du, Du könntest dieses Leistungsniveau in den kommenden Jahren mit dem selben Umfang wie dieses Jahr halten oder würde sich irgendwann der Verzicht auf das Radtraining bemerkbar machen ?
Marcus
|
Bin zwar nicht gefragt, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu:
Die Grundlagenausdauer, die man sich über das Radfahren holt, hilft vielleicht einem 3:30h-Läufer, aber nicht einem Läufer, der unter 2:40h laufen will.
Wer wirklich schnell laufen will, der muß sich die Grundlagenausdauer
beim Laufen holen, so wie es Fuxx ja auch gemacht hat, weil da die Muskulatur in einer ganz anderen Art beansprucht wird.
Wieso meinst du, dass Fuxx "eher geringe" Umfänge in der Vorbereitung auf Berlin hatte? Ich hatte schon den Eindruck, dass er regelmäßig und ausreichend viel für das angestrebte und erreichte Leistungsniveau trainiert hat. Es waren mehrere Wochen mit deutlich über 100km dabei. Das ist nicht abartig viel aber auch nicht ungewöhnlich niedrig.