Zitat:
Zitat von tobi_nb
Dann bist du unnatürlich. Die Natur hat nicht vorgesehen, dass der schwächste überlebt.
Ganz im Ernst. Trotz aller Polemik, Diskussionen, Für- und Widersprachen. Stell dir mal vor, der Mensch hätte nicht den Antrieb erster zu werden und dabei Grenzen zu überschreiten.
Um das zu veranschaulichen: Viele heutige nützliche Sachen hätten wir womöglich nicht, wenn es seit 100 Jahren Weltfrieden geben würde.
Der Erste ist erfolgreich, nicht der zweite. Wie, spielt am Ende keine Rolle.
Dass dir mit ruhigem Gewissen und moralisch engen Grenzen ein zweiter Platz reicht, ehrt dich, und du hast auf jeden Fall meinen Respekt, aber wenn alle so denken würden, würden wir (böse überspitzt) noch in ner Höhle sitzen und Wände bekritzeln.
|
Wir reden hier nicht vom Spitzenbereich, wo es um 1. Plätze geht. Wir reden von uns. Mit Doping würde ich vielleicht 900. statt 1000. Bei kleinen Wettkämpfen 20. statt 25. Das ist einfach komplett unsinnig. Das bringt weder mich noch die Welt weiter, wenn ich dope.
Und so geht es nun mal ca. 90% der Triathleten, für die es einfach um nichts als Spaß oder Fitness usw. geht.
Das heißt nicht, dass ich nicht auch im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche, möglichst gute Platzierungen und Zeiten zu erreichen. Aber ich würde mich nicht besser sondern schlechter fühlen, wenn ich dies mit unerlaubten Mitteln täte.