Zitat:
Zitat von dude
glaube ich nicht. ich versuche gerade einem freund zu helfen, eine angemessene arbeit zu finden. nach jahren triathlon und gelegenheitsarbeit ist er voellig blank und lebt mit anfang 30 noch bei den eltern. dennoch ist er nicht bereit von seinem hohen ross runterzukommen (er ist gelernter kfz-mechaniker, aber hat nie als solcher gearbeitet, will es auch nicht). was "mit sport" soll es sein, "Spass machen" und natuerlich nicht weiter weg als 10km von seinem kaff.
welche chancen haette er? sehr wenige. aber selbst die scheint er nicht bereit zu nuetzen, denn er muesste dafuer risiken eingehen (weg von daheim!).
MaW: ich glaube, dass fast jeder Chancen hat, die Leidensfaehigkeit aber oftmals zu gering ist. ich moechte das nicht verurteilen, da ich das durchaus auch nachvollziehen kann, auch wenn ich nach drei Monaten Arbeitslosigkeit als Volljurist auch handlangertaetigkeiten angenommen haette.
|
klar gibts solche
ich könnte dir jetzt auch ne Menge solcher aufzählen
ich könnte dir jetzt aber viel mehr aufzählen die alles (fast alles) tun würden---die Chance zu bekommen es zu zeigen bleibt verschwindend
ich erzählte vom VAK das abgebaut wird
kenne da ebenso beide Sorten
mein Freund ist jetzt seit 25 Jahren bei dem Laden
das Ding soll mitte des Jahres abgewickelt sein
es besteht eine entfernte Möglichkeit entweder 100 oder 150km weiter eine ähnliche Stelle zu bekommen
er bemüht sich, der schreibt er telefoniert
aber er bekommt kaum ne Antwort, wenn doch dann sehr waage
weiterhin hat er keine Info wie lange es hier noch gut geht
seine Kollegen die bereits gehen mussten, haben hier teilweise Jobs angenommen für die Hälfte des alten Lohnes
wie ich schrieb
die anderen gibts auch
die wollen nicht weg, obwohl sie erwachsene Kinder haben
klar gibts die
ich spreche hier nicht von Menschen die sich eh mit H4 eingerichtet haben
ich meine nur die immer alles probiert haben, aber keine Chance bekommen