gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 21:11   #2663
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Lieber umkippen als ausklicken

...war am Samstag bei der ersten MTB Vorbereitungstour für Kasterlee mein Gedanke

Das Wintertraining hat begonnen und deshalb habe ich das MTB wieder "abgestaubt" und bin am Wochenende auf die Suche nach Matsch und Schnee gegangen.

Irgendwie haben sich bei mir 2 "Fehler" beim MTB fahren eingeschlichen. Erst mal wird jede Ausfahrt zur Bummelfahrt, weil MTB = Offseason = Regenerationsfahrten Dann bleibe ich an jedem noch so kleinen Hindernis stehen. Das geht schon ganz automatisch, ein Absatz oder sonst ein dickerer Ast haben direkt ausklicken und stehenbleibenn zur Folge.
So kann das nicht weiter gehen, also habe ich mir verordnet, jedesmal, wenn ich stehenbleibe das Hindernis mind. 3 x von jeder Seite zu überfahrenUnd solange kein Matsch im Wald ist, werde ich nun immer kurze Einheiten Vollgas fahren, so wie heute. O.k. für Spaziergänger und Hunde habe ich gebremst aber sonst einfach nur Gas geben, man war das anstrengend.

Aber dieses Jahr will ich die 4 Runden schaffen!

Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe bei euch läuft das Training ebenso gut
Diver ist offline   Mit Zitat antworten