gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Permanent krank - Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 12:00   #12
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Tripapa

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Prios setzen:

Du
Deine Frau
Deine Kinder
Dein Job

Das muss tip-top laufen.

Und dann kommt erstmal lange Zeit gar nix.

Dann kommt restliche Familie
Dann kommt Freunde
Und dann kommt Verein und Co.

Und sorry, die Hunde würd ich in gute Hände abgeben. Einfach jegliche Belastung vom Hals halten, die nicht unbedingt sein muss. Und dazu gehören Hunde imho genauso wie mehr als ein ehrenamtlicher Job.
Von den Prioritäten sehe ich das auch so. Die Hunde kann ich nicht abgeben, da sind das die Prior 2-3 gefährdet! Die Ehrenamtliche Sache als Trainer die habe ich schon zu Ende der Saison gekündigt, mittendrin aufhören ist nicht die feine Art und auch nicht meine. Aber auch daran arbeite ich, das "Unnötige" zu reduzieren.

@Hafu
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Drei Kinder und Hund und Job bewältigt niemand mit Leichtigkeit, zumindest niemand in meinem durchaus nicht kleinen Bekanntenkreis.
Zumindest aber, ohne ständig krank zu sein, und das würde ich auch gerne hinbekommen. Natürlich sind 3 Kinder, Job und Hunde in gewisser Weise fordernd, das ist mir bewusst, aber diese 3 Dinge müssen nicht zwangsläufig krank machen.
Kann man ernährungstechnisch etwas tun, wie kann ich denn analysieren, was meinem Körper fehlt, um sich besser gegen äußere Widrigkeiten zu schützen oder was kann man grundsätzlich immer machen, um sich gegen die ganze Krankheitsgeschichte besser zu wappnen. Jeder wird mal krank, ganz klar, aber nicht permanent und nicht ohne lange Phasen der Gesundheit...
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten