gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kilimandscharo, wer war schon oben drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 12:00   #21
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
thema trinkgeld: wir haben damals unserem guide 50 dollar, dem second guide und dem koch 40 dollar und jedem träger 30 dollar gegeben. plus ein paar ausrüstungsgegenstände (klamotten) verteilt, die wir nicht mehr direkt brauchten. und n bierchen und ne packung zigaretten kann man ihnen am letzten abend auf der hütte auch ausgeben. hört sich vll erst mal viel an, aber man ist den jungs echt dankbar, die tragen einem am berg 6 tage lang quasi den A.... nach.
Trinkgeld ist an dieser Stelle eigentlich ein unzulässiger Begriff, jedenfalls wenn man ihn im deutschen Verständnis gebraucht. Der Tip ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der Entlohnung der Guides und Träger (ich hege den Verdacht, dass es die einzige Entlohnung ist. Jedenfalls bei manchen Agenturen). Der Tip ist deshalb keinesfalls eine freiwillige Leistung, sondern sollte fest eingeplant werden.

Ich war übrigens 2003 mit Zaratours und 2006 mit afromaxx oben. Mir hat afromaxx besser gefallen. Essen war besser und die Ausrüstung war in einem besseren Zustand. Der Guide von afromaxx war mir auch sympathischer. Die Mitinhaberin von afromaxx hat übrigens früher auch mal Triathlon gemacht. (Falls das die Entscheidung beeinflusst )
bello ist offline   Mit Zitat antworten