Ich finde es schade, dass Arne sich rechtfertigen muss.
Ich persönlich unterscheide zwischen wichtigen Wettkämpfen (=Jahreshöhepunkte) und "ich mach einfach mal" Wettkämpfen, wo man eben nicht erwarten kann, seine Top-Form zu haben. Ich hatte den Rennbericht als "Ich mach einfach mal" mit kleinem Urlaubsgedanken verstanden und deshalb gut gefunden. Vielleicht ist eine LD nicht der klassische "Ich mach einfach mal" Wettkampf...
Kein Mensch hört einfach so auf, weil er "keine Lust" mehr hat. Das ist doch logisch. Das liegt schlichtweg nicht in unserer Natur, sonst würden wir den Sport wohl nicht betreiben.
Meine Freundin berichtete in Sachen Sonne übrigens ganz ähnliches. Nie im Leben wäre sie bei 28 Grad, sengender Sonne freiwillig einen Solo Marathon gelaufen. Da sie jedoch sehr viel später mit dem Marathon begann als Arne, war die Sonne ab der zweiten Runde verschwunden, sprich es war dann stellenweise stockdunkel.

. Sie sagte, es gab Passagen, wo sie die fast nichts sehen konnte. Man musste aufpassen, dass man nicht über Schwämme oder Becher stolpert. Insgesamt war sie total begeistert von der Veranstaltung. Da es ihre erste LD war, hat sie sich durchgequält. "Es war ein Abenteuer" meinte sie

. Montag hieß es noch Sightseeing und Shoppen, es ging erstaunlich gut, nur anlaufen an der Ampel ging so GAR nicht.
Was sie noch bemerkte... "999 Zeitfahrmaschinen und mein kleines Pinarello RR. Da kam ich mir ein bisschen klein vor in der Wechselzone. Das hat mir schon Angst gemacht."
LG!