gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieder anfangen zu laufen nach Plantarfasziitis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 22:21   #5
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Das versteh ich nicht: Einlagen und dann Nike free?
Halte aber auch folgendes für wichtig:
- Lauf-ABC
- an der Treppe Waden dehnen
- Auf Zehenspitzen, Fersen, Fußaußen- und -innenseite stehen und gehen (mach ich immer beim Zähneputzen, so wird's nicht vergessen und täglich gemacht.
- "Igelbälle" unterm Schreibtisch, kurz die Schuhe aus, und grad mal mit den Füßen auf Socken drübergerollt
- Ritter-Sport-Griff (gibt's auch'n Film drüber, der Ausdruck ist nicht von mir), einen Fuß hinter den Zehen von beiden Seiten greifen, Handballen drücken die Fußseiten nach unten, die Finger die Mitte von unten nach oben, eben so, als wolle man einen Ritter Sport öffnen
- das ganze umgekehrt

Das ganze natürlich nicht alles auf einmal anfangen, sondern wirklich ganz langsam nur einzelnen Übungen wenige Male. Wichtig ist Kontinuität und dann langsame Steigerung. Und alles Barfuß, auf Socken oder mit Aquaschuhen. Später dann auch mal barfuß laufen. Damit aber besonders vorsichtig anfangen, die Belastung auf die Füße ist am Anfang sehr hoch. Ich hab mit einer Runde auf der 400m-Bahn angefangen, auf den Geraden immer auf der Wiese. Mittlerweile bin ich auf 6 Runden + Lauf-ABC, letzteres meist auf Rasen, oder entsprechende in der Sandgrube.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten