gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu muskulös?
Thema: Zu muskulös?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 21:56   #18
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
kommt ja drauf an was du willst. kann dir aber sagen wenn du mit 71kg ne 43:53 läufst, wirst du auch mit 3kg weniger keine sub 40 laufen. Es macht sicherlich was auch, deswegen bin ich ja grad auch wieder am abnehmen, aber mit 71kg auf 1.78 ist durch training eigl noch leicht durchaus mehr mögl. deutlich sub 40 sollte da überhaupt kein problem darstellen. Ich denke umso schneller man schon ist, umso leichter wird es sein durch gewichtsverlust schneller zu werden, als durch training.

aber wie gesagt bei 43:53 auf 10km ist es sollte man durchs richtige training noch recht leicht schneller werden können.
Danke für Deine Antwort. Ich hab´s die letzten drei Wochen einfach mal mit Umfangserhöhung versucht. Bin letzte Woche auf 100 Laufkilometer gekommen und das GA1 Tempo hat sich von ca. 6 min/km auf 5:40 verbessert. Am 1.11.11 werde ich dann die 10 k mal wieder in einem Wettkampf angreifen. Bis dahin geh ich jetzt wieder etwas von dem Umfang zurück ca. 60 - 70 km, dafür kommt aber noch Tempotraining dazu. Mal schauen wie´s wirkt.

Die Umfangsschraube hat auf jeden Fall bei mir gut angeschlagen. Das habe ich auch anfang des Jahres schon gemerkt, als ich nach dem 15std MD-Plan von Arne trainiert hatte.

.

Geändert von big_kruemel (04.10.2011 um 22:21 Uhr).
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten