gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Michel schraubt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 15:21   #1
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Frage Michel schraubt...

Hallo zusammen,

da ich mir vorgenommen habe fürs nächste Jahr ein neues Rad zuzulegen, stand ich vor der Wahl eins fertig zu kaufen oder es mir über den Winter selber zusammen zuschrauben.
Da ich in letzter Zeit öfters was schrauben musste und mich der Weg zu Werkstatt genervt hat muss sich da mit Erfahrung etwas ändern.

Da ich allerdings was Radtechnik betrifft nicht so der Experte bin, mache ich mir mal meinen eigenen Thread auf damit ich für jede kleine Frage einen eröffne und ausserdem kann ich auch so ein wenig den Projekt vortschritt beschreiben, für die die es interessiert

Also geplant ist ein

Argon 18 E114
aus diesem Jahr
Komplett mit Ultegra, erst mechanisch dann ab nächsten Sommer DI2, sobald es die Lenkerendschaltung gibt.
LRS Xentis Mark I

Die Laufräder besorge ich mir erst über den Winter, in der Hoffnung das diese mit erscheinem der IIer billiger werden

Aber nun gleich mal ein paar Fragen:

-die Ultegra Sachen sind auch schon sondiert, aber noch nicht bestellt.
Da hab ich aber gleich mal ne Frage, bei Bike Components gibt es für Ultegra, hunderte verschiedene Unterlegscheiben und Schrauben
muss ich die seperat dazubestellen oder sind bei den jeweiligen Komponenten die nötigen bereits dabei ? wenn nicht woher weiß ich wieviele, welche ich benötige... ?

- welche Brems- und Schaltzuge benötige ich ? da hab ich keinen Blassen schimmer...

- welches "Spezial" Werkzeug brauch ich evtl noch ?
haben tue ich...
- einen normalen Werkzeugkoffer,
- Ratschenkoffer
- Drehmomentschlüssel
- Montageschlüssel für die Shimanokassetten
- Montageständer

Für weitere Tipps bin ich auch sehr dankbar

grüße Michael
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten