gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu muskulös?
Thema: Zu muskulös?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 13:14   #9
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Mein Freund ist genauso groß wie du und wiegt nochmal deutlich mehr (um die 78kg). Er ist sehr muskulös obwohl er kein Krafttraining macht. Er war mal Ruderer. Er ist definitiv total steif und ungelenkig. Und die ganzen Muskeln scheinen beim schwimmen nicht zu helfen, denn da hat er echt Probleme.
Komischerweise macht ihm das Gewicht beim laufen aber nix, er läuft die 10km in 39min und das ohne Tempotraining und mit ca.1-2 mal laufen in der Woche. Vermutlich wäre da aber mit weniger Gewicht noch seeeehr viel mehr drin, denn er sieht schon wirklich viel massiger aus als alle anderen, die in der Geschwindigkeit so laufen.
Also vermutlich ist weniger Gewicht schon von Vorteil, ABER es gibt halt auch Gegenbeispiele und ich (auch 1,74) wiege 15kg weniger als du und kann trotzdem nicht schnell laufen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten