gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reha-Blog: Marathon in 2:39
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2011, 14:13   #20
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ich glaube, google, ein Bekannter eines Bekanntes und familiäre Präzedenzfälle helfen da nur bedingt.
Täusch dich da mal nicht. Ein gutes Buch, ein Gespräch mit einem Leidensgenossen oder ein wissenschaftlicher Artikel aus dem Inet können schon Puzzleteile sein. Ein guter Arzt machts ja auch nicht anders: Er hört Dir zu und sammelt Befunde diese gleicht er dann mit seiner Erfahrung und seinem Lehrbuchwissen ab und kommt zu einer Diagnose.

Leider gibts auch einige, die nur nach schnellen Lösungen suchen und an keinem Patientendialog interessiert sind. Da kann ich Dir Geschichten erzählen. Mein Schwiegervater, zB, ein einfacher Arbeiter hat nächtelang vor Schmerzen im Knie kein Auge zugedrückt, obwohl ihn sein Arzt mit Schmerzmittel zugedröhnt hat. Irgendwann hat er dann ein MRT machen lassen, vom Knie!, und danach wurde er operiert, weil naja, irgendwo kann man bei jedem Meniskus was wegschneiden. Kurz nach der Operation waren die Schmerzen wieder da und so gings dahin, bis ich meinen stolzen Schwierigpapa endlich von meinem Sportarzt überzeugen konnte. Seitdem ist er am Weg der Besserung. Das Übel lag übrigens an den Bandscheiben in der LWS. Die Diagnose war nicht schwierig, weil er meinem SV zugehört hatte: Die Schmerzen im Knie wurden immer schlimmer, wenn die Blase voll war! Dadurch war klar, dass das Problem nicht im Knie liegt, sondern irgendwo in der Nähe der Blase... Einfach nur zuhören und logisch kombinieren...

LG Nik