Zitat:
Zitat von Tripapa
Dass 3 Wochen für mich reichen glaube ich eher nicht. Mir fehlen die langen Läufe, da ich vorher ja nur maximal 10 im Wettkampf gelaufen bin. Am Anfang des Trainings hatte ich einen 22km Lauf und einen 25 km Lauf gemacht und war danach völlig fertig, so dass auch kein weiterer km mehr gegangen wäre. Aber es fehlen ja noch 17km.
Wenn es dann noch gesundheitlich bedenklich ist lasse ich es lieber bleiben und trainiere auf kleinerer Flamme.
|
Dann würde ich es auch lassen. Ich habe einmal geglaubt, es wird schon klappen mit dem Marathon durchlaufen, auch ohne lange Läufe, eine Woche nach dem Skiurlaub. Das Ergebnis waren nach einem übermütigen Halbmarathon sehr harte Oberschenkel ab km 30, und lange Gehpausen ab km 35. Ich kam ins Ziel, aber Freude macht es nicht mehr.
Aber ich kann mitfühlen; ich liebäugelte auch mit einem Marathon Ende Oktober, und sitze nun nach bisher nur einem einzigen 20km-Lauf seit 10 Tagen wegen einem blöden Virus herum, und laß schweren Herzens das Training weg, obwohl es das schönste Wetter des Jahres ist. Wenn ich auch irgendwann nächste Woche wieder anfangen kann, reicht es nicht mehr, genügend lange Läufe aufzubauen. Das wars - nun hoffe ich auf ein paar Bergläufe im November als Ausgleich. Und ich kann weiter davon träumen, einmal einen Marathon mit vernünftiger Vorbereitung zu machen...