gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 23:10   #122
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Wir sind los zu 2 und am ersten Hügel war mein puls schon bei 175

Ich erwähnte das misverständnis der geschwindigkeit und wir fuhren für mykrosekunden langsamer... nach 30min liess ich das Tempo nochmal anpassen und dann habe ich mir gedacht scheiß drauf , hab mich in den Windschatten geschmissen und wir sind in nem Affentempo weiter bis in die Voreifel so nach da gings dann den langen flachen Anstieg hoch ca 15min und dann bis nach Nideggen . Kuchen gabs leider nicht. Dort fühlten sich meine Beine schon ziemlich leer an(war ja auch spinnen Freitag abend und Carbs zum auffüllen gabs Freitag auch nicht mehr).

Ich dachte ach komm ist ja jeze rückweg und schmiss mir ein Gel ein. von Nideggen führt ne hammer geile Landstarsse richtung Nörvenich, geschätze 20-25min nur geradeaus leicht abschüssig, und da habe ich mich dann mal in den WInd gelegt 38-45kmh ... das ging gut ab leider habe ich mich natürlich auch da nicht im GA1 bewegt.
10km vor dem Ziel habe ich absolute Margenprobleme bekommen, er beschwerte sich mir wurde schwummerich und mein Kamerad hat mir einen Carboo4you Riegel gegeben (Banane), der echt lecker und die konsestenz super geschmeidig zum essen , nicht zu klebrig nicht zu trocken,genau richtig halt. von da an rollten wir nur noch weiter aber ich merkte das mir trotzdem nicht deutlich besser wurde und das mein Körper extrem nach Zucker schrie (Einbildung oder nicht) am nächsten Kiosk lies ich ihn ziehen und machte ne Pause ich hohlte mir für nen Euro schaumzucker erdbeeren und bananen gemischt und nen halben Liter Cola,setzte mich an den Eingang und stopfte die dinger in mich rein und kippte die Cola drauf. ich merkte wie es besser wurde und fuhr dann die letzten km zum AUto.
Nachdem ich das Rad verpackt hatte hohlte ich mir noch 1 Fruchteis(irgendsone Rackete..warscheinlich er Wassereis) und ne Blaue Powerrade. Leider habe ich irgendwas davon nicht vertragen und hatte auf der Rückfahrt voll den druck im Magen der sich dann aber nach ner std Ruhe im Bett beruhigt hat.
Himmel. Was machst Du denn für'n Müll? Du kannst beim Radfahren sooo gut abnehmen, wenn Du's schlau anstellst. Aber solche Aktionen wie hier beschrieben sind ne absolute Katastrophe.
Pack Dir drei Radflaschen z.B. Saft mit Wasser 1:1 gemischt. Macht 2,4l und ca. 600kcal. Dann fährst Du in GA1 3h in der Gegend rum und verbrennst dabei bei Deinem Gewicht mit Sicherheit mindestens 2500kcal, die in GA1 zum großen Teil aus Fett bestehen. Der Heißhunger wird dann ausbleiben, wenn Du wirklich in GA1 fährst. Macht ne negative Bilanz von ca. 2000kcal.
Ist das denn sooo schwierig?

Vollgasfahrten halte ich in Deiner derzeitigen Situation für absoluten Schwachsinn. Das stimuliert nur die Gier nach Zucker. Hast Du ja oben eindrucksvoll beschrieben
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten