gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wird man beim Kraulen schneller?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 16:35   #35
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Kraulschwimmen beim Triathlon gehört verboten. Wenn die Leute schwimmen, ohne zu sehen wohin und dann noch so schnell, dass sie offensichtlich völlig ohne Orientierung auf andere aufschwimmen, ist das viel zu gefährlich. Das sind dann auch die, die mit dem Aufkleber "Entschuldigung, dass ich so dicht vor Ihnen herfahre" auf der mittleren Spur alles blockieren.
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
weil man mit Brust den Unmut aller anderen die zufällig daneben oder dahinter schwimmen auf sich zieht...Brust gehört im Triathlon, meiner Meinung nach verboten .
Viel zu gefährlich...Ich liebe die Leute die bei einer Boje oder wenn es eng wird auf Brust umstellen, aua das kann richtig weh tun
Wenn ich als (Pseudo-)kraulschwimmer auf der Stecke immer noch bei den Brustschwimmern rumgurke - was bei mir gelegentlich der Fall ist -, ist das doch eigentlich mein Problem.

Im Frühsommer kann man nicht mit Neo mit langen Beinen schwimmen und die Beine sind schon belastet, wenn man aus dem Wasser kommt, während die der anderen noch fit sind. Deshalb schwimme ich nicht Brust, obwohl ich Kraulschwimmend nur unwesentlich schneller bzw. fast genauso langsam bin.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten