gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Staatliches Dopingsystem auch in der BRD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 11:03   #1
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.968
Staatliches Dopingsystem auch in der BRD

das nachrichtenmagazin "spiegel" meldet bezugnehmend auf eine historikergruppe der berliner humboldt universität und der westfälischen wilhelmsuniversität münster in einer vorabinformation, dass sportmediziner in der damaligen BRD mit fördergeldern des dem bundesinnenministerium unterstehenden bundesintitut für sportwissenschaften nach leistungssteigernden effekten von synthetischen anabolika und testosteron geforscht haben.
um bei olympia 1972 in münchen medaillen zu holen, seien laut "spiegel" "eindeutige signale" aus dem bonner innenministerium gekommen, "alle mittel zu nutzen". nutznießer seien vor allem.......die universität freiburg und .....die dshs köln gewesen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten